"CDU hört zu" am 26. Mai hat den Verkehrsversuch in der Marktstraße als Hauptthema
BURGDORF
Der Verkehrsversuch in der Marktstraße erhitzt nach wie vor die Gemüter. Viele Meinungen werden zum Teil lautstark in den sozialen Medien oder bei Treffen auf der Straße kundgetan. "Diese sind wichtig und richtig, müssen aber an der richtigen Stelle ankommen", so die Burgdorfer CDU. Die Stadt Burgdorf führt aus diesem Grund vom 20. bis 31. Mai eine offizielle Befragung statt, an der alle Bürger teilnehmen können.
Damit an dieser Befragung möglichst viele teilnehmen, macht es sich die CDU Burgdorf am Sonntag, 26. Mai 2024, von 9:30 bis 12:00 Uhr am Café Adria zur Aufgabe, Flyer mit dem QR-Code zu verteilen. Für diejenigen, die keine Online Befragung nutzen möchten, soll es die Möglichkeit geben, mit einer Papierversion teilzunehmen. Online wird die Befragung ab 20. Mai unter de.surveymonkey.com/r/ZF2ZFPH geöffnet sein.
"Diese Befragung ist uns deshalb so wichtig, weil die Ergebnisse unmittelbar in die Beratungen beim nächsten Verkehrsausschuss einfließen", so Tanja Kicza, Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes. Insbesondere die Menschen aus den Ortsteilen sollten an der Befragung teilnehmen, denn diese sind besonders vom Verkehrsversuch betroffen. "Aus einigen Ortsteilen ist es nicht so einfach möglich in die Innenstadt mit dem Fahrrad zu kommen. Da ist das Auto nach wie vor das Verkehrsmittel der Wahl", so Kicza.
Die Flyer sind auch bei der Stadtverwaltung erhältlich oder können auf der Homepage unter www.burgdorf.de heruntergeladen werden.