Frühlingsklänge beim Frühschoppenkonzert im Rosemarie-Nieschlag-Haus
LEHRTE
Mit fröhlichen Melodien sorgten die Schützenmusikzüge am 28. April 2024 für eine besondere musikalische Darbietung im Rosemarie-Nieschlag-Haus an der Iltener Straße 21. Unter dem Motto "Frühschoppenkonzert" traten die Musiker in ihren traditionellen Uniformen auf, um den Bewohner und Gästen eine unvergessliche Zeit zu bereiten.
Im lauschigen Garten zwischen blühenden Blumen und duftendem Flieder machte der Spielmannszug der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte den Auftakt, gefolgt von dem Spielmannszug des Schützencorps Lehrte und der Brassband der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte.
Das Repertoire aus klassischen Stücken, Marschmusik sowie modernen und bekannten Liedern schallte durch den Garten und animierte die Zuhörer zum Mitsingen und Schunkeln.
Die Bewohner saßen mit strahlenden Augen auf der Terrasse und den Balkonen und genossen die Musikvorführung in vollen Zügen bei Maibowle und knackiger Bratwurst.
Selbst diejenigen, die nicht direkt im Garten beim Live-Konzert dabei sein konnten, lauschten an den offenen Fenstern und wippten rhythmisch mit den Füßen zur Musik.
Die Musikalität und die Einsatzfreude der Musiker ließen die Atmosphäre im Rosemarie-Nieschlag-Haus erstrahlen und schaffte eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Die Veranstaltung endete zwar mit ein paar Regentropfen, aber trotzdem haben die Spielmannszüge viel musikalische Freude verbreitet und auch Brücken zwischen den Generationen geschaffen. Für das Publikum war es ein schöner und unvergesslicher Vormittag.