Burgdorf
Donnerstag, 18.04.2024 - 13:03 Uhr

Turnsparte der TSV Burgdorf kam zur Jahreshauptversammlung zusammen

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 12. April 2024, fand wie gewohnt im Gasthaus Haase die Jahreshauptversammlung der Sparte Turnen der TSV Burgdorf statt.

Unter der Leitung des nun seit einem Jahr tätigen Vorstandes wurde den rund 50 teilnehmenden Mitgliedern von den Erfolgen des vergangenen Jahres berichtet. Hierzu hatten unter anderem die Trainer des Leistungsturnens, von Faustball und Prellball die Möglichkeit, einen Einblick in ihre Arbeit zu geben.

Auch Anträge zu einem geplanten neuen Sportangebot und einem dringend benötigten Sprungtisch für die Leistungsturner wurden mit den Mitgliedern intensiv diskutiert und letztlich mehrheitlich bewilligt.

Darüber hinaus wurden auch die Ämter des Sport-, Geräte- und Presse- und Öffentlichkeitswarts vorgestellt, um die 1. Vorsitzende Anja Borrmann zukünftig weiter zu entlasten, die einen Großteil dieser Ämter aktuell innehat.

Kurze Lockerungsübungen und die Vorstellung des bestehenden Sportangebotes, Hula Hoop, mit Teilnehmern des Angebotes, rundeten die diesjährige Veranstaltung kurzweilig ab.