Skiclub Burgdorf wählt neuen Vorstand
BURGDORF
Während der Jahreshauptversammlung der TSV Burgdorf, Abteilung Skiclub, wurde am vergangenen Montag, 15. April 2024, ein neuer Vorstand gewählt: Die bisherigen Vorstandsmitglieder der 1. Vorsitzende Harm Goslar, die 2. Vorsitzende Miriam Kelb, die Kassenwartin Denise Rosenthal, der Leiter der DSV Skischule Jörg Rosenthal, die Jugendwartin Dana Matusch, sowie der Schriftwart Berndt-Dietmar Rahe wurden einstimmig in ihren Ämter bestätigt. Mit Ralf Schleusner konnte für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit ein neues Vorstandsmitglied gewonnen, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde
Im Jahresrückblick berichtete die Kassenwartin von einer gesunden Finanzlage der Sparte. Der Skiclub hat aktuell 120 Mitglieder. Den Mitgliedern stehen 9 Skiübungsleiter und Ski-Übungsleiterinnen zur Verfügung.
Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Harm Goslar von der vergangenen Skisaison 2023/24. Hier konnte witterungsbedingt nur ein Ski-Kurs im Harz stattfinden. Bei besten winterlichen Bedingungen hatte die 54 kleinen und großen Teilnehmer einen schönen sonnigen Tag.
Die Ski-Kurs-Reise in den Zeugnisferien nach Klinovec, Tschechen, war mit 37 Teilnehmern schnell komplett ausgebucht. Mit 67 Teilnehmern war in den Osterferien die Ski-Kurs-Reise nach Bruneck/Gais/Südtirol, war ebenso schnell ausgebucht.
Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Jörg Rosenthal gehrt. Weiterhin wurden Ehrungen für Luetta Goslar und Albert Ölkers für eine 60-jährige Vereinszugehörigkeit ausgesprochen. Da beide Jubilare nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnten, werden die Ehrungen an den jeweiligen Wohnorten vorgenommen.
Zum Abschluss seines Berichtes lobte der 1. Vorsitzende nochmals den Organisatoren der verschiedenen Ski-Kurs-Reisen, sowie auch das Engagement der Mitglieder beim Skibasar im vergangenen November.
Nach der Vorstellung des neuen Sommerprogramms, welches nun auch im Schuh- und Sporthaus Goslar ausliegt, endete die Jahreshauptversammlung.