Burgdorf
Mittwoch, 17.04.2024 - 13:36 Uhr

U23-Handballer der TSV Burgdorf geben das Ziel Klassenerhalt nicht auf

BURGDORF

In der 3. Liga Nord-Ost empfangen die U23-Handballer der TSV Burgdorf am kommenden Sonnabend, 20. April 2024, zu ungewohnter Uhrzeit, den Stralsunder HV. Obwohl die auszutragenden Spiele immer weniger werden und der Abstand zum rettenden Ufer weiterhin sechs Punkte beträgt, ist der Abstieg noch nicht besiegelt. "Solange rechnerisch was möglich ist, geben wir nicht auf", sagt Trainer Heidmar Felixson. Wenn die schlechteste Heimmannschaft auf das viertschwächste Auswärtsteam trifft, will Felixson die Heimbilanz aufpolieren: "Wir waren häufig nah dran, dann zeigte sich die fehlende Erfahrung und wir standen am Ende doch wieder mit leeren Händen da." 

 

Weil die Burgdorfer A-Junioren erst einen Tag später im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft spielen, kann er auf das eine oder andere Talent zurückgreifen. "Dosiert, und vor allem je nach Spielverlauf", so der Isländer.

 

Anpfiff ist um 16.45 Uhr in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule. Nach dem Spiel findet an gleicher Stätte (19 Uhr) das Achtelfinalrückspiel der deutschen Meisterschaft der Burgdorfer U17 gegen den HC Empor Rostock statt. "Ein Verbleiben in der Halle lohnt sich auf jeden Fall", empfehlen die TSV-Handballer.

 

Der Livestream der U23 ist auf sportdeutschland.tv unter Opens external link in new windowdiesem Link erreichbar.