Buddy & The Cruisers treten beim Jazzfrühschoppen im Burgdorfer Schlosspark auf
BURGDORF
Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, 11 Uhr, gastiert im Rahmen des traditionellen Jazzfrühschoppens eine Kult-Band im Burgdorfer Schlosspark, Vor dem Hannoverschen Tor 1. Peter "Piet" Widdel und sein Team haben mit dem gemeinnützigen Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf wieder ein großes Spektakel vorbereitet. Das 32. Pfingst-Event bietet erstmalig keinen traditionellen Dixieland, sondern eine heiße Bühnenshow.
Die Freunde des Rockabilly, Rock’n’Roll und der Vintageklamotten freuen sich auf diesen Tag. Buddy & The Cruisers ist eine der wenigen Bands in Deutschland, die das Lebensgefühl der 1950er Jahre durch ihren einmaligen Original-Sound vermitteln.
Die Titel von Buddy Holly, The Shadows, Chuck Berry, Roy Orbison, Gene Vincent, The Ventures, Carl Lee Perkins und vielen anderen Helden der Golden Fifties kommen derart originalgetreu daher, dass man glaubt, eine Vinyl-Scheibe aufgelegt zu haben.
Die Vollblut-Musiker wissen, wie der alte Sound zu erreichen ist. Die Cruisers haben den Rock’n’Roll selbst erlebt, mitgemacht und zu dieser Zeit bereits selbst ihre erste Band gegründet. Die Liebe zur alten, echten Live-Musik ist geblieben.
Die Solisten sind: Manfred "Buddy" Seier (g, voc), Heinz Alberding (sax, g), Geza Rode (dm) und neu Jürgen Stephan (b).
Der Eintritt ist frei. Es ist Gelegenheit zum Erwerb von Eintrittskarten für das große Event "Boogie Woogie meets Rock’n’Roll" am 8. Juni im Stadthaus. Ab 19 Uhr empfängt der Club die Besucher im Foyer bei einem "Meet & Greet" mit Drinks und Fingerfood.