Burgwedel
Freitag, 12.04.2024 - 13:02 Uhr

Julie Klaus ist neues Teammitglied der KTG Hannover I in der 1. Bundesliga

Julie Klaus kann in der höchsten deutschen Turnklasse an den Start gehen.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Die 15-jährige Turnerin der TS Großburgwedel ist nach ihren starken Leistungen in den vergangenen 12 Monaten neues Teammitglied der KTG Hannover I und kann ihren Traum leben, in der 1. Bundesliga turnen zu dürfen. Als Reservistin sind zunächst Einsätze beim Sprung und am Boden geplant.

 

Am morgigen Sonnabend, 13. April 2024, beginnt in Mannheim die Saison in der höchsten Deutschen Turnliga der Frauen. In der Leistungsklasse 1 kann die Gymnasiastin weiterhin für die TSG bei den anstehenden Niedersachsenmeisterschaften Ende April in Hildesheim an den Start gehen und sich bei einer guten Platzierung für den Deutschland-Cup qualifizieren.

 

Solange sie in der 1. Bundesliga noch nicht zum Einsatz kommt, kann sie auch weiterhin für ihren Heimatverein für die Mannschaft an den Start gehen. Neben dem Training mit der Showgruppe vom "Feuerwerk der Turnkunst" freut sich Julie Klaus nun auf weitere neue Herausforderungen.