Isernhagen
Freitag, 12.04.2024 - 15:18 Uhr

FDP-Ortsverband Isernhagen begrüßt historische Veränderungen bei Mitgliederversammlung

ISERNHAGEN

Am vergangenen Mittwoch, 10. April 2024, versammelten sich die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Isernhagen zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Unter der Leitung des scheidenden Vorsitzenden Johannes Jaschke fanden sich die Mitglieder ein, um über wichtige Entscheidungen und Neuerungen zu diskutieren.

 

Die Versammlung begann mit einem einstimmigen Beschluss zur Änderung der Satzung. Ab sofort können im Ortsverband zwei gleichberechtigte Vorsitzende gewählt werden, die jeweils einzeln vertretungsberechtigt sind. Diese historische Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt für den Ortsverband und spiegelt das Bestreben wider, innovative Strukturen zu etablieren, um den Herausforderungen der Zukunft noch besser begegnen zu können.

 

Nach Berichten aus der Ratsarbeit sowie der Arbeit des Vorstandes und des Schatzmeisters, die allesamt einstimmig entlastet wurden, stand die Wahl eines neuen Vorstandes an. Die Mitglieder wagten damit einen neuen Schritt und etablierten vermutlich erstmalig für die FDP in Niedersachsen eine Doppelspitze. Die langjährigen Beisitzer des Vorstandes, Daniela Latzel und Oliver Kirchmair, wurden zu den neuen Co-Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurde Dr. Cord Burchard wiedergewählt, während Simon Kruse sein Amt als Schatzmeister behält und Ghassan Mahmoud weiterhin als Schriftführer fungiert.

 

Zur Wahl der Beisitzer wurde zunächst ein besonderer Dank an Johannes Jaschke gerichtet, der den Ortsverband in einer äußerst anspruchsvollen Zeit übernahm und einen erfolgreichen Übergang leitete. Während der schwierigen Phase der Corona-Pandemie bewies er Führungsstärke und Engagement, um den Ortsverband durch ungewisse Zeiten zu führen. Sein Einsatz wurde von allen Mitgliedern mit Anerkennung und Respekt gewürdigt.

 

Ebenfalls wurde die bisherige 2. stellvertretende Vorsitzende, Christiane Hinze, für ihre engagierte Arbeit im Vorstand und ihre fortwährende Unterstützung des Ortsverbandes besonders herausgehoben. Johannes Jaschke und Christiane Hinze bleiben dem Vorstand als Beisitzer erhalten und werden weiterhin aktiv zur Gestaltung der Zukunft des Ortsverbandes beitragen.

 

Als weitere Beisitzer wurden Claudia Westmann, Jens Meyburg und Robert Krüger in ihren Ämtern bestätigt. "Alle Wahlen erfolgten einstimmig und unterstreichen die Einigkeit und das Vertrauen innerhalb des Ortsverbandes", teilt die FDP Isernhagen mit.

 

Ein spezieller Dank galt Karsten Kowalla, "der die Vorstandswahl souverän leitete und damit maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Versammlung beitrug".

 

D"er neue Vorstand mit seiner innovativen Co-Spitze steht bereit, um gemeinsam unter dem Slogan 'Isernhagen - Hier sind wir zu Hause' die Zukunft des Ortsverbandes zu gestalten und sich den Herausforderungen der Zeit zu stellen", erklärt der FDP-Ortsverband abschließend.