Uetze
Montag, 08.04.2024 - 14:17 Uhr

Autofahrerin mit fast 4 Promille baut gleich zwei Unfälle auf Volksbank-Parkplatz

Aufn.:

UETZE

Eine 56-jährige Fahrzeugführerin befuhr nach Angaben der Polizei am gestrigen Sonntag, 7. April 2024, kurz nach 12 Uhr mit ihrem Daimler Benz die Nordmannstraße in Uetze und bog auf den Parkplatz der Hannoverschen Volksbank ein. Dabei stieß sie mit dem Auto zunächst gegen ein in Höhe der Einfahrt befindliches Metallschild, welches dadurch aus der Bodenverankerung gerissen wurde. 

 

Im Anschluss fuhr sie mit ihrem Fahrzeug noch gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Auto Mitsubishi. Der Vorfall wurde beobachtet und die Polizei verständigt. 

 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Fahrzeugführerin Atemalkoholgeruch war. "Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,96 Promille", teilt ein Polizeisprecher mit. Der 56-jährigen Fahrzeugführerin wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Über die Höhe der Sachschäden wurden durch die Polizei bislang keine Angaben erlangt.