Polizeimeldungen aus Isernhagen
ISERNHAGEN
Ein bislang unbekannter Täter rempelte am vergangenen Sonnabend, 30. März 2024, gegen 19:40 Uhr in einem Supermarkt in der Krendelstraße in Altwarmbüchen eine Frau an und entwendete dabei die Geldbörse aus der Jackentasche. Täterhinweise konnten bislang nicht erlangt werden.
Durch einen unbekannten Täter wurden am Donnerstag, 28. März, zwischen 16:40 und 18:00 Uhr auf einem Hinterhof in der Hauptstraße in Isernhagen F.B. die Scheiben von zwei Autos eingeschlagen und unter anderem ein Rucksack und eine Geldbörse entwendet. Die Schadenshöhe der beiden Taten beträgt etwa 400 Euro. Es liegt der Polizei keine Täterbeschreibung vor.
In der Mozartstraße in Altwarmbüchen wurde zwischen Mittwoch, 27. März, 15 Uhr, und Donnerstag, 28. März, 14 Uhr, durch einen bislang unbekannten Täter ein ordnungsgemäß geparktes Auto beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro. Es ist keine Täterbeschreibung vorhanden.
Durch eine Funkwagenbesatzung wurde einer Fahrzeugführerin in den vergangenen Tagen gleich zwei Male in der Steller Straße in Kirchhorst in ihrem Auto fahrend angetroffen, obwohl sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zunächst wurde sie am Freitag, 29. März 2024, gegen 2:05 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen und kontrolliert. Nachdem eine Anzeige wegen Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis aufgenommen wurde, wurde ihr die Weiterfahrt untersagt. Am Folgetag um 19 Uhr wurde die Autofahrerin erneut fahrend in ihrem Auto angetroffen. Die Weiterfahrt wurde erneut untersagt und der Fahrzeugschlüssel wurde zwecks Verhütung weiterer Straftaten sichergestellt.
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am vergangenen Donnerstag, 28. März 2024, gegen 13:20 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße An der Bues in Isernhagen N.B. ein abgestelltes Auto. Hinweise auf den Verursacher bislang nicht erlangt werden.
Durch eine Funkwagenbesatzung wurde am gestrigen Sonntag, 31. März 2024, gegen 4 Uhr in der Opelstraße in Altwarmbüchen ein 22-jähriger Autofahrer festgestellt, welcher das Auto führte, obwohl er unter einer alkoholischen Beeinflussung von 0,9 Promille stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.