Burgdorf
Sonntag, 31.03.2024 - 13:46 Uhr

Zwei junge Autofahrerinnen stehen unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Aufn.:

BURGDORF

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Burgdorf am gestrigen Sonnabend, 30. März 2024, um 1:13 Uhr eine 25 Jahre alte Fahrzeugführerin in der Straße Am Nassen Berg fest, die unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. "Bereits beim Herantreten an das Fahrzeug konnten die eingesetzten Polizeibeamtinnen bei der Führerin des Ford Atemalkoholgeruch wahrnehmen", teilt ein Polizeisprecher mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Am gestrigen Sonnabend um 1.12 Uhr befuhr zudem eine 24-jährige Fahrzeugführerin in Burgdorf mit ihrem Fiat 500 die Uetzer Straße in Richtung Ostlandring und in der Folge in Richtung Bundesstraße 188. Bis zum Anhalteort in der Sorgenser Straße fielen einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Burgdorf mehrere Ausfallerscheinungen bei der Fahrzeugführerin auf. Bei der späteren Kontrolle gab die Fahrzeugführerin zu, mehrere unterschiedliche Betäubungsmittel konsumiert zu haben und willigte in eine Blutprobe ein. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und der Führerschein beschlagnahmt.