Burgdorf
Sonntag, 31.03.2024 - 13:52 Uhr

Bericht über Hermann Löns bei der Feierabend-Akademie

BURGDORF

Am Mittwoch, 17. April 2024, lädt die Feierabend-Akademie der Paulus-Kirchengemeinde zu einem nächsten Vortrag ins Paulus-Kirchenzentrum im Berliner Ring ein: Eckhard Gieseler wird über Hermann Löns berichten, der auch einen Bezug zu Burgdorf hat. Im Stadtpark steht seine Büste, weil er bisweilen hier als Zeitungsreporter für die Hannoversche Allgemeine beziehungsweise das Hannoversche Tageblatt tätig war.

 

Löns war ein Mensch mit vielen Begabungen, aber auch ein schwieriger Zeitgenosse. Von den Höhen und Tiefen seines Lebens und einer neueren Betrachtungsweise seines Werkes und Wirkens werden die Besucher an diesem Abend erfahren.

 

Wie immer beginnt der Vortrag um 19 Uhr, in der Pause gibt es das Kultursüppchen. Der Eintritt ist frei.