Uetze
Donnerstag, 28.03.2024 - 11:38 Uhr

Erfolgreiches Rommé-Turnier in Hänigsen

HäNIGSEN

12 Rommé-Spieler und -Spielerinnen freuten sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag in Hänigsen. Das Turnier wurde neu von der SPD Abteilung Hänigsen-Obershagen-Altmerdingsen ins Leben gerufen und soll nun zwei Mal im Jahr stattfinden.

 

Die Teilnehmer für die erste Veranstaltung kamen aus den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde. Eine Teilnehmerin kam extra aus Holzminden. An den Spieltischen herrschte eine heitere Stimmung. Gespielt wurde in drei Runden mit jeweils sechs Spielen, wobei nach jeder Runde die Zusammensetzung neu ausgelost wurde. In den Pausen gab es die Gelegenheit zu netten Gesprächen bei Kaffee, Kuchen, Softdrinks und belegten Brötchen.

 

"Für einen wunderbare Bewirtung sorgte unsere gute Seele Siegried Langer", teilen die Organisatoren mit.

 

Nach den drei gespielten Runden wurden die Sieger verkündet. Am erfolgreichsten war an diesem Nachmittag Frau Rehbein, Frau Andresen und Frau Schnell folgten auf den Plätzen 2 und 3. Auch die weiteren Teilnehmer erhielten im Anschluss Preise.

 

Die Spenden vom Verzehr kam der SPD Abteilung Hänigsen-Obershagen-Altmerdingsen zugute.