Burgdorf
Sonntag, 24.03.2024 - 20:36 Uhr

U23-Handballer der TSV Burgdorf holen zwei wichtige Punkte im Derby

BURGDORF

Nach vier Niederlagen hat es für die U23 der TSV Burgdorf mal wieder einen Erfolg gegen den TSV Anderten in der 3. Liga Nord-Ost gegeben. Es war ein Start-Ziel-Sieg, denn eine Führung des Gastgebers ließen die Burgdorfer nicht zu. Lediglich beim 1:1 und 2:2 konnten die Hannoveraner gleichziehen, ansonsten gab die Mannschaft von Trainer Heidmar Felixson den Takt an.

 

Vor allem Niklas Gautzsch war kaum zu bremsen. Er steuerte im ersten Durchgang bereits acht Tore zur 13:10-Halbzeitführung bei. Auch für das 16:11 (35. Minute) und 17:13, drei Minuten später, zeichnete der Torjäger verantwortlich. Erst danach störte der Gegner seine Kreise, sodass er nach seinem zehnten Treffer keinen weiteren folgen lassen konnte.

 

Dafür trafen nun andere. Zum Beispiel Kjell Maelecke zum 19:14 und 20:16 (44.) oder Koray Ayar und Johannes Thiel zum zwischenzeitlichen 21:16 beziehungsweise 22:16 (47.). Auch als der Gastgeber kurz vor Schluss noch einmal näher herankam, behielt die Felixson-Sieben kühlen Kopf. Zuerst traf Daniel Weber zum 25:22, dann Thorge Lutze zum 26:23 und Leonard Zink kurz vor dem Abpfiff zur 27:24 Führung.

 

"Das war ein sehr starkes Spiel vor uns", sagte der TSV-Coach, der aus der Mannschaft eigentlich niemanden hervorheben wollte. "Ich könnte alle herausstellen. Die Treffsicherheit von Gautzsch, die fantastische Spielsteuerung von Fabrice Wolf, Lasse Andresen im Tor oder unsere Abwehr, die von Koray Ayar mitgerissen wurde. Alle haben alles gegeben." Auch der mitgereiste Burgdorfer Anhang machte sich immer wieder lautstark bemerkbar. Die U23 hat nun über die Ostertage eine Spielpause, bevor es am Sonnabend, 8. April, mit dem Heimspiel gegen die Reserve des SC Magdeburg weitergeht.

 

Es spielten und trafen für die TSV II: Andresen, Wagner; Gautzsch (10), Wolf, Weber (je 4), Zink (3), Maelecke (2), Thiel, Lutze, Ayar (je 1), Wollny (1/1), Rodriguez, Brandt, Chmielewski, Rohrweber.