Isernhagen
Montag, 18.03.2024 - 11:02 Uhr

Merit Grethe und Bowen Ban vom Altwarmbüchener BC gewinnen auf Bezirksrangliste in Arnum

Neun Spieler des Altwarmbüchener Badminton Club gingen auf der Bezirksrangliste in Arnum an den Start.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

In Arnum ging der Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) am vergangenen Wochenende in den Altersklassen U13 und U15 mit neun Spielern bei der Bezirksrangliste an den Start.

 

In den Gruppenspielen im Mädcheneinzel U13 belegte Zoi Breitenstein den 2. Platz. Nur ein Satz fehlte ihr zum Turniersieg, obwohl sie die Turniersiegerin Emma Plat aus Bad Oeynhausen in einem spannenden Spiel in drei Sätzen mit 19:21, 21:18 und 21:15 schlagen konnte.

 

Bowen Ban gelangte mit sicheren Siegen in das Finale im Jungeneinzel U13 und konnte sich in diesem mit 21:14 und 21:16 gegen Philipp Edelmann vom MTV Nienburg durchsetzen.

 

Im Mädcheneinzel U15 setzte sich Merit Grethe im vereinsinternen Duell gegen Ziyan Wang sicher in zwei Sätzen durch.

 

Den Dreifach-Triumpf machte Sophie Hensel mit einem 12:21, 21:19 und 21:18-Sieg im Spiel um Platz 3 perfekt.

 

Gute Platzierungen erreichten Ben Hensel, der den 6. Platz als U11 Spieler im Jungeneinzel U13 belegte, und John Li, der sich nach langer Verletzungspause mit Platz 5 im Jungeneinzel U15 zurückmeldete.

 

Gecoacht wurden die Kids von Felicitas Friederike Gellert und Joris Grethe, "die einen tollen Job gemacht haben als angehende C-Trainer", so der ABC-Vorsitzende und Trainer Frank Heise.