Burgwedel
Dienstag, 12.03.2024 - 11:34 Uhr

Autofahrer hat keinen Führerschein, ist alkoholisiert und hat Betäubungsmittel dabei

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Montag, 11. März 2024, gegen 21:30 Uhr in der Burgdorfer Straße in Großburgwedel konnte durch die Polizei festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. "Zudem kann bei einem vor Ort durchgeführten Test nachvollzogen werden, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand", teilt eine Polizeisprecherin mit.

 

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel werden sichergestellt.

 

Im Zuge weiterer polizeilicher Anschlussmaßnahmen konnten nach Polizeiangaben zudem Betäubungsmittel im Fahrzeuginneren festgestellt werden, wodurch ein weiteres Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet wurde.