Burgdorf
Montag, 11.03.2024 - 10:35 Uhr

U19-Handballer der TSV Burgdorf unterliegen auch im zweiten Spiel den Rhein-Neckar Löwen

BURGDORF

Auch im zweiten Aufeinandertreffen musste sich die U19 der TSV Burgdorf den Rhein-Neckar Löwen geschlagen geben. Mit 17:31 (10:12) unterlag die Mannschaft von Trainer Sven Hylmar ähnlich deutlich wie im Hinspiel vor sieben Wochen. Nach einigermaßen ausgeglichenem erstem Durchgang verloren die Burgdorfer nach Wiederanpfiff komplett den Faden. Nur noch sieben eigene Treffer beschreiben das Problem in der Offensive.

 

"Wir haben uns an der Defensive der Löwen mehr und mehr die Zähne ausgebissen", sagte der Coach. Erst elf Minuten nach dem Wiederanpfiff gelingt Bela Wellmann der erste TSV-Treffer im zweiten Durchgang, als er zum 11:19 traf. "Leider kommen wir überhaupt nicht dazu umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben", erkannte Hylmar die Stärke der Gäste an.

 

Die Burgdorfer U19 bleibt in der Staffel 2 der Bundesliga-Meisterrunde auf Rang drei, hinter den Löwen und dem HC Erlangen. Um letzte, allerdings nur noch theoretische, Zweifel für das Erreichen des Viertelfinals der deutschen Meisterschaft zu beseitigen, fehlen noch zwei Punkte aus den finalen Partien bei Schlusslicht TuSEM Essen (22. März) und gegen den HC Erlangen (6. April).

 

Für die TSV Burgdorf spielten und trafen: Waterstrat, Preußner; Kurok (5), Lutze (4), Wellmann (3), Wolf (2/ein Siebenmeter), Pütz, Otaka, Hänies (je 1), Diener, Thiel, Zink, Bertram, Opitz.