Burgdorf
Montag, 11.03.2024 - 10:30 Uhr

Handy-Hilfe für Senioren wird fortgesetzt

BURGDORF

Der "Digitale Engel", das mobile Ratgeberteam zu Digitalfragen von Deutschland sicher im Netz, hatte am 6. März in Burgdorf Station gemacht. Eine Digitalexpertin hatte im DRK Aktiv-Treff in der Wilhelmstraße 1B in Burgdorf kostenlos Fragen rund um die Digitalisierung in vielen Lebensbereichen beantwortet Fast 30 Personen zwischen 56 und 84 Jahren nahmen an der Veranstaltung teil. 

 

Der Digitale Engel richtet sich speziell an Senioren, die in die digitale Welt eintauchen oder ihr digitales Wissen vertiefen möchten.

 

Ab April wird es nun an jedem dritten Mittwoch von 15 bis 17 Uhr im Monat weitergehen: Axel Berndt, der schon seit einiger Zeit jeweils donnerstags Handyhilfe im Aktiv-Treff anbietet, wird dann gemeinsam mit den Teilnehmern Themen wie "Smartphone & Tablet", "Kontakte pflegen", "Reiseplanung", "Sprachassistenten", "Onlinebanking" oder "Onleihe" behandeln. Die Themen können dann natürlich immer an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden.

 

Beim ersten Termin am 17. April geht es um sichere Passwörter und die Installation von Signal, einer Messenger-App.

 

Axel Berndt bittet darum, dass möglichst ein eigenes Smartphone mitgebracht wird.