Isernhagen
Montag, 11.03.2024 - 14:10 Uhr

Altwarmbüchener BC: Saee Jadhav und Ella Hornburg gelingt Überraschungscoup

Sieg im U15 Mädchendoppel auf der Landesrangliste in Peine

Die Siegerinnen im Mädchendoppel U15 Ella Hornburg und Saee Jadhav.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit 19 Spielern war der Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) auf der Landesrangliste U11 bis U19 im Doppel und Mixed vertreten. Ben Hensel und Max Wächtler erkämpften sich Platz 3, nur knapp unterlagen sie im Entscheidungssatz mit 23:25 gegen eine Nienburger Paarung im Spiel um Platz 2.

 

Im Jungendoppel U13 konnten Bowen Ban und Partner Johannes Ernst (TSV Adendorf) in das Halbfinale einziehen und siegten in einem packenden Spiel gegen Julius Fehling/Roman Kison vom TV Eiche Horn 21:13, 15:21 und 21:12. Das Finale ging in zwei Sätzen gegen die topgesetzte Paarung verloren.

 

Den Überraschungscoup schafften beim ersten Turnier zusammen im Mädchendoppel U15 Ella Hornburg und Saee Jadhav, die im Halbfinale die topgesetzte Paarung Katharina Ernst/Ella Burg (TuS Brietlingen/TSV Adendorf) nach Satzrückstand mit 20:22 noch mit 21:18 und 21:12 und zogen in das Finale ein. Hier gewannen sie knapp mit 22:20 und 23:21 gegen die an zwei gesetzten Lilly Riekhoff/Lotta Sumbeck (SV Veldhausen) und sicherten sich überraschend den Titel.

 

In den Mixed-Wettbewerben konnten Ben Hensel und Mia Wächter im Mixed U11 Platz 3 erreichen, im Mixed U-19 unterlagen Iris Kook mit Partner Tom Burg (TuS Brietlingen) nur hauchdünn im Finale gegen Jannis März/Celine Ly (BV Gifhorn) 19:21, 21:5 und 22:24 in der Verlängerung.

 

"Mit einem Turniersieg, zweimal Platz 2 und zweimal Platz 3 ein gutes Ergebnis, gerade weil wir vielfach nur jahrgangsjüngeren Spieler am Start hatten", so ABC-Trainer Frank Heise.