Isernhagen
Sonntag, 10.03.2024 - 14:12 Uhr

Ortsrat lädt zum "Der große Rausputz" in Altwarmbüchen ein

Am Sonnabend, 16. März 2024

ALTWARMBüCHEN

Nach dem vielen Regen und den grauen Wolken freuen sich sicherlich alle auf die ersten Sonnenstrahlen und hoffen, dass die ersten Knospen und Blüten Farbtupfer in die Landschaft zaubern. Um den kommenden Frühling würdig zu empfangen, möchte der Ortsrat Altwarmbüchen wieder gemeinsam mit Hilfe aller Bürgerinnen und Bürger dem achtlos weggeworfenen und liegen gelassenen Müll entlang der Straßen und in den Gräben den Kampf ansagen.

 

Unter dem Motto "Der große Rausputz" findet auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Müllsammelaktion mit Unterstützung des Entsorgers aha statt. Alle großen und kleinen Helfer und Helferinnen treffen sich um 10 Uhr auf dem Parkplatz des TuS Altwarmbüchen am Altwarmbüchener See zur Ausgabe der roten Säcke. Gegen 12:00/12:30 Uhr treffen wir uns an selber Stelle wieder, um die gesammelten "Schätze" gemeinsam zu begutachten und eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen. Wer hat, sollte Zangen und Handschuhe mitbringen, ansonsten versuchen die Organisatoren, Arbeitsmaterial zur Verfügung zu stellen.

 

Um besser planen zu können, wäre eine Anmeldung bei Melanie Bähre-Voltmer per Mail an Opens window for sending emailm.baehrevoltmer(at)gmail.com vorteilhaft. Es können aber auch spontane Helfer mitmachen. "Wir freuen uns über jede helfende Hand", so der Ortsrat.