Burgdorf
Freitag, 08.03.2024 - 08:56 Uhr

U19-Handballer Rhein-Neckar-Löwen kommen zum Top-Spiel nach Burgdorf

BURGDORF

Drei Spiele sind für die U19-Handballer der TSV Burgdorf in der Meisterrunde der Jugendbundesliga noch zu absolvieren. Als Dritter der Staffel 2 stehen die Zeichen klar auf Erreichen des Viertelfinals. "Noch ist das nicht ganz sicher, weil die Tabelle ein etwas schiefes Bild abgibt, aber wir sind auf einem guten Weg", sagt Trainer Sven Hylmar.

 

Im kommenden Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen, am morgigen Sonnabend, 9. März 2024, 17.15 Uhr, erwartet seine Mannschaft einen der Top-Favoriten auf den deutschen Meistertitel. "Das wird eine schwere Aufgabe", so der Coach, "aber eine auf die wir uns freuen können, wenn man sich mit so einer Mannschaft messen darf."

 

Im Hinspiel, vor sechs Wochen, wurden seiner Sieben die Grenzen aufgezeigt. Mit 24:39 ging die TSV unter, hatte dem Angriffswirbel der Löwen wenig entgegenzusetzen. Die Gäste verloren in dieser Runde bislang nur einmal. Am zweiten Spieltag zogen sie beim HC Erlangen mit 34:37 den Kürzeren, seitdem folgten acht Siege in Folge. Froh ist Hylmar, dass das Spiel in eigener Halle ansteht. Seine Sieben gewann in der altehrwürdigen Gudrun-Pausewang-Halle sämtliche fünf Heimspiele. "Wir sind heimstark, wollen das auch gegen die Löwen zeigen", sagt er. Dabei kann er nicht nur sein Bestaufgebot ins Rennen schicken, er hofft auch auf Unterstützung von der Tribüne: "Die werden wir sicherlich brauchen. Das wird ein Spiel auf sehr hohem Niveau im Nachwuchsbereich, dass man sich nicht entgehen lassen sollte."

 

Für diejenigen, die dann doch nicht in der Halle sein können, gibt es trotzdem die Gelegenheit Bilder vom Spiel zu verfolgen. Die Begegnung wird als Livestream bei Sportdeutschland.tv im Internet gezeigt. Hier Opens external link in new windowder direkte Link zur Übertragung, die am Samstag um etwa 17.05 Uhr beginnt.