Isernhagen
Donnerstag, 07.03.2024 - 09:57 Uhr

Sanierung der Fahrbahndecke: Dorfstraße in Isernhagen K.B. wird mehrere Tage voll gesperrt

Vollsperrung durch Baumaßnahmen vom 18. bis 29. März

Aufn.: Sebastian Göbel / pixelio.de

ISERNHAGEN KB

Von Mitte bis voraussichtlich Ende März saniert die Region Hannover die Fahrbahn entlang der Dorfstraße (K113) in Isernhagen K.B. zwischen "Am Ortfelde" und "Heinrich-Könnecke-Straße". Das Ganze wird in drei Bauabschnitte unterteilt, für die die Straße jeweils voll gesperrt werden muss. Die Umleitung erfolgt voraussichtlich vom 18. bis 29. März über die nördliche Umgehungsstraße der L381, die Kokenhorststraße und die Hauptstraße in Isernhagen F.B.

 

Die Bauabschnitte

Erster Bauabschnitt: 18. bis 21. März von der Heinrich-Könecke-Straße bis Asphalweg. Im Zuge der Vollsperrung werden diverse Schachtbauwerke und Schieberkappen reguliert. Außerdem wird die Fahrbahn in diesem Bereich erneuert. Anlieger können die Grundstücke erreichen, eine Durchfahrt ist nicht möglich. Die Zufahrt zu den Grundstücken mit einem Fahrzeug wird stundenweise nicht möglich sein. Anwohner werden gebeten, die Fahrten mit dem Auto auf ein Minimum zu beschränken und die Fahrzeuge nach Möglichkeit nicht im Baustellenbereich zu parken oder abzustellen.

 

Zweiter Bauabschnitt: 22. bis 25. März vom Asphalweg bis Samland Straße. Im Zuge der Vollsperrung werden auch hier zahlreiche Schachtbauwerke und Schieberkappen reguliert, außerdem wird die Fahrbahn in diesem Bereich erneuert. Anlieger können die Grundstücke erreichen, eine Durchfahrt ist nicht möglich. Die Zufahrt zu den Grundstücken mit einem Fahrzeug ist auch hier stundenweise nicht möglich. Anwohner werden gebeten, die Fahrten mit dem Auto auf ein Minimum zu beschränken und die Fahrzeuge nach Möglichkeit nicht im Baustellenbereich zu parken.

 

Dritter Bauabschnitt: 26. bis 29. März von der Samlandstraße bis "Am Ortfelde". Der Bauablauf und der Umfang entsprechen den ersten beiden Bauabschnitten. Dies gilt auch für die Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke. Der öffentliche Verkehr kann während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten werden.

 

Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, kann es zu Verschiebungen der Sperrzeiten kommen. Die direkt betroffenen Anlieger der Dorfstraße werden durch Handzettel über die Maßnahme informiert. Für Rettungsdienste ist die Baustelle jederzeit erreichbar und befahrbar. Die Region Hannover und die Gemeinde Isernhagen investieren rund 300.000 Euro in die Erneuerung der Fahrbahndecke. Die Region Hannover dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis.