AR Seniorendienste GmbH stellte sich beim SMB-Arbeitskreis "Marketing" vor
BURGDORF
Wissenswerte Einblicke in die Marketingaktivitäten der AR Seniorendienste GmbH gaben deren Vertreterinnen Tanja Kicza und Tamara Schmid im Verlauf der 50. Sitzung des Stadtmarketing-Arbeitskreises "Marketing". Sie fand vor kurzem im Sitzungsraum der Stadtsparkasse Burgdorf statt.
Das von Gaurav Garg geleitete Unternehmen betreibt unter anderem zwei Pflegeheime und einen Ambulanten Pflegedienst in Burgdorf sowie zwei Pflegeheime in der Wedemark und eine Pflegeschule in Hannover. Wie die Sitzungsteilnehmer erfuhren, nutzt die AR Seniorendienste GmbH vornehmlich die traditionellen Printmedien, um ihre Zielgruppe in den höheren Altersklassen anzusprechen. So werden regelmäßig Anzeigen in den örtlichen Zeitungen geschaltet. Flyer, die in den örtlichen Apotheken, Arztpraxen, Sanitätshäusern und Physiotherapiepraxen ausliegen, stellen auf anschauliche Weise das umfangreiche Leistungsspektrum des Unternehmens vor. Interessierte Personen erhalten eine auch digital verfügbare, detaillierte Info-Mappe über das Pflegeangebot. Ein besonderer Service für die Bewohner der Pflegeeinrichtungen ist die monatliche Herausgabe einer Heimzeitung mit dem Titel "Stadtgespräch", die unter anderem eine Termin- und Veranstaltungsübersicht enthält und auch für die Angehörigen als digitales Dokument erhältlich ist. Noch in der Planung ist der Einstieg in die soziale Medien, die für die Personalsuche genutzt werden sollen. Eine große Resonanz verzeichnete das auch als Sponsor vieler Stadtmarketing-Aktivitäten tätige Unternehmen bei der Teilnahme am Burgdorfer Gesundheitstag.
Im Verlauf der Sitzung stellten sich der Klavierstimmer Ralf Kühn und das von Menal Yavsan geführte Küchen-Atelier aus der Braunschweiger Straße als neue Mitglieder des Stadtmarketing-Vereins vor.
Die Sitzungsteilnehmer erhielten aktuelle Informationen über den geplanten Ausbau des Digitalen Marktplatzes, dessen Informationsangebot sich deutlich erweitern soll. Zudem richtete sich der Fokus auf eine Jobmesse im StadtHaus.
Weitere Themen waren die Neugestaltung des Gutscheinbuches Burgdorf Bonus 2025/26, der 6. Burgdorf-Ball am 16. November und das Themenjahr 2024, dessen nächster Höhepunkt die "Lange Nacht der Kultur" am 8. Juni ist.