"Freie Wähler" Uetze engagieren sich für einen guten Zweck
UETZE
Vertreter der "Freien Wähler", Ortsvereinigung Uetze, besuchten am 27. Februar 2024 die Uetzer Tafel. Doch sie machten sich nicht nur ein Bild "von der unverzichtbaren, wie ehrenvollen Arbeit" der sozialen Einrichtung sondern hatten auch eine Spende für den Verein dabei: So konnte "Freie Wähler"-Chef und Ratsherr Oliver Wempe den beiden Vorständen Ursula Bauermeister und Reinhard Degotschin eine Spende von 555 Euro überreichen.
Die "Freie Wähler"-Ortsvereinigung Uetze hatte bei den beiden jüngsten Flohmärkten im vergangenen Jahr in Hänigsen und Uetze jeweils einen Stand aufgebaut und erfolgreich diverse Artikel an die Besucher feilgeboten. Mehr als 500 Euro kamen so zusammen, die von Oliver Wempe auf die Summe von 555 Euro aufgestockt wurden. Als Adressaten für die Spende hatten die "Freien Wähler" von vornherein die Uetzer Tafel ins Auge gefasst: "Die Uetzer Tafel macht einen fantastischen Job und sorgt für die Menschen in der Gemeinde Uetze, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen", so der Vorsitzende der "Freien Wähler", Oliver Wempe. "Dieses Engagement möchten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen."
Ursula Bauermeister und Reinhard Degotschin führten die drei Vertreter der "Freien Wähler" Uetze, neben Wempe begleiten Herwig Bauschmann und Hartmut Ebeling die Spendenübergabe, durch die Räumlichkeiten im Uetzer Schulzentrum. So konnten sich diese ein umfassendes Bild von der Arbeit an einem Ausgabetag machen.
Wempe betonte zum Abschluss des Besuches, dass die Ortsvereinigung der Uetzer "Freien Wähler" auch in Zukunft sich für ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde Uetze engagieren und weitere Flohmarktstände beschicken werde.