Burgdorf
Montag, 26.02.2024 - 16:59 Uhr

U19-Handballer der TSV Burgdorf bleiben in eigener Halle ungeschlagen

BURGDORF

Die U19-Handballer der TSV Burgdorf bleiben in eigener Halle ohne Punktverlust. Auch das Heimspiel gegen Jano Filder gewann die Mannschaft von Trainer Sven Hylmar in der Staffel 2 der Meisterrunde souverän. Beim Abpfiff leuchtete ein 39:25 (21:13) an der Anzeigentafel.

 

"Ich habe nicht viel zu kritisieren", sagte der Burgdorfer Übungsleiter. "Einzig vielleicht, dass wir keine 40 Tore werfen, obwohl wir reichlich Gelegenheit dazu hatten." Aber der 14-Tore-Sieg gegen den Vorletzten der Gruppe reichte ihm letztlich doch: "Ich bin froh, dass wir unsere Hausaufgabe gemacht haben und damit den zweiten Platz in unserer Staffel verteidigen konnten." 

 

Die TSV brauchte knapp 18 Minuten, um erstmals mit sechs Toren in Führung zu gehen. Torschütze zum 13:7 war Geburtskind Bela Wellmann, der insgesamt neunmal traf und dabei keinen Fehlversuch hatte. Noch vor dem Seitenwechsel gönnte Hylmar dem einen oder anderen Stammspieler längere Pausen, ohne dass der Spielfluss darunter litt. "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Jetzt gilt unsere Vorbereitung dem nächsten Gegner“, sagte der Coach. Am Samstag ist der TSV-Nachwuchs zu Gast beim HSV Hamburg.

 

Für die TSV Burgdorf spielten und trafen: Waterstrat, Preußner; Wellmann (9), Wolf (8/3 Siebenmeter), Thiel (6), Kurok (5), Lutze (3), Zink, Pütz, Ripperger (je 2), Diener, Otaka (je 1), Opitz, Dombrowski.