U19 der TSV Hannover-Burgdorf empfängt Jano Filder im Heimspiel
BURGDORF
Für die U19 des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf steht das nächste Heimspiel binnen acht Tagen auf dem Programm. Nach dem doppelten Punktgewinn gegen den Bergischen HC folgt nun am Sonntag, 25. Februar 2024, um 16 Uhr das Gastspiel von Jano Filder, der Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern.
Die Gäste aus der Nähe von Stuttgart starteten hervorragend in die Staffel 2 der Meisterrunde. Nach zwei Siegen konnte erst die TSV den Höhenflug beenden. Es folgte allerdings eine Negativserie von sechs Niederlagen, die erst am vergangenen Sonntag durch das 36:28 gegen TuSEM Essen endete. Die Gäste, die momentan den vorletzten Tabellenrang innehaben, können noch auf Platz fünf hoffen, der die direkte Qualifikation für die 1. Bundesliga in der kommenden Saison bedeuten würde.
"Wir haben uns im Hinspiel lange schwergetan, bevor das Pendel in unsere Richtung ausschlug. Wir wollen natürlich auch das Rückspiel für uns entscheiden, müssen aber mit hoher Konzentration an die Aufgabe herangehen", sagt Sven Hylmar, der Trainer der Reckenschmiede. Vom Sieg der Rhein-Neckar-Löwen gegen Verfolger HC Erlangen profitierte letztlich auch die TSV, die dadurch einen Platz kletterte und nun als Tabellenzweiter in den 10. Spieltag geht.
Für diejenigen, die nicht in der Halle sein können, gibt es trotzdem die Gelegenheit Bilder vom Spiel zu verfolgen. Die Begegnung wird als Livestream bei Sportdeutschland.tv im Internet übertragen. Hier der direkte Link zur Übertragung, die am Sonntag gegen 15.50 Uhr beginnt.