Uetze
Mittwoch, 21.02.2024 - 22:08 Uhr

Krimilesung beim Heimatbund Hänigsen

Der Heimatbund Hänigsen hatte Kriminalautor Christian Oehlschläger undseinen Lektor Ulrich Hilgefort zu Gast.Aufn.:

HäNIGSEN

Am 19. Februar ging es auf der Diele im "Haus am Pappaul" etwas "kriminell" zu. Der Heimatbund Hänigsen hatte den Förster im (Un-)Ruhestand und Kriminalautor Christian Oehlschläger und seinen Lektor Ulrich Hilgefort eingeladen. Die beiden verbindet seit Jahren eine enge Freundschaft und gemeinsam gehen sie mehrmals im Jahr auf Lesereisen.

 

Viele seiner Kriminalromane und auch Kurzgeschichten finden bei Christian Oehlschläger hauptsächlich im Raum Celle, teilweise auch um Hannover herum sowie im jagdlichen Umfeld, statt. Mit dem Ermittlerduo Robert Mendelski und Maike Schnur von der Kripo Celle hat der Autor damit bereits respektable Erfolge erzielt und seinen Lesern spannende Stunden beschert.

 

Nach gegenseitiger Vorstellung von Christian Oehlschläger und Ulrich Hilgefort über ihre gemeinsamen Buchprojekte lasen sie abwechselnd aus dem jüngsten Kriminalroman "Die Hasenpfote" einige Passagen. Selbstverständlich wurde nicht enthüllt, wie der Roman ausgeht. Dieses können die Zuhörer, die signierte Exemplare in der Pause erwarben, nun in Ruhe zu Hause nachlesen. Mit einer spannenden Kurzgeschichte ging es weiter. Nach Ende der Lesung kamen noch einige Fragen aus dem Publikum und beide gaben sehr bereitwillig und auch pointierte Antworten dazu.

 

Die zahlreichen Zuhörer erlebten einen spannenden, interessanten sowie auch humorvollen Literaturabend.