Unterbrechung der Wasserversorgung im Ellerngrund und angrenzenden Straßen
BURGDORF
Im Bereich der nördlichen Burgdorfer Weststadt (Ellerngrund und umliegende Straßen) kommt es seit dem heutigen Dienstagvormittag, 20. Februar 2024, aufgrund eines Wasserrohrbruchs zu Einschränkungen in der Wasserversorgung.
Es ist nach Angaben der Burgdorfer Stadtverwaltung beabsichtigt, dass spätestens um 23 Uhr im Bereich der Grünfläche Ellerngrund/Werwolfsweg eine Brauchwasserausgabestation eingerichtet wird, um die betroffene Bevölkerung zu versorgen. Zur Abholung müssen eigene Behälter mitgebracht werden. Bei der Verwendung von Brauchwasser ist zu beachten, dass dieses Wasser grundsätzlich nur für die persönliche Hygiene (ohne Mundkontakt), Toilettenspülung oder ähnliches verwendet werden kann. Für die Zubereitung von Speisen und zum Beispiel das Zähneputzen wird empfohlen, Trinkwasser aus Flaschen zu verwenden.
Die Wiederherstellung der Rohrleitung wurde durch den Trinkwasserversorger bereits eingeleitet. Die Dauer der Arbeiten sei allerdings nicht absehbar, teilt die Burgdorfer Stadtverwaltung mit.