Die Erfolgsserie der Reiter der RSG Roggen-Hof geht weiter
THöNSE
Am vergangenen Sonnabend, 17. Februar 2024, fand die Mitgliederversammlung der Reitsportgemeinschaft (RSG) Roggen-Hof zum zweiten Mal im Thönser Schützenhaus statt. Neben dem Jahresrückblick, der Kassenprüfung und dem Finanzbericht sowie einen Ausblick auf das kommende Jahr 2024, ehrte der Vorstand wieder die erfolgreichsten Reiter und Reiterinnen.
Auf Platz 1 im Springen konnte sich Dietmar Busching mit 241 Ranglistenpunkten halten, dafür hat Lily Bücker nun in der Dressur mit 327 Ranglistenpunkten die Nase vorn. Lena Günther hat 22 Ranglistenpunkte in der Vielseitigkeit erreicht und Kim Plinke konnte die RSG erneut im Fahrsport vertreten. Luna Schuhmacher hat dieses Jahr an 13 Wettbewerben in der Dressur teilgenommen und hat davon elf Prüfungen gewonnen. "Wir gratulieren allen Reiter und Reiterinnen und freuen uns, dass immer mehr Mitglieder auch im Turniersport aktiv sind. Zudem können wir stolz sein, dass der Verein stetig wächst und wir mittlerweile 204 Mitglieder sind", teilt der Verein mit.
Darüber hinaus sind viele Gäste der anderen Vereine zur Versammlung erschienen. "Die Gemeinschaft der Vereine hier im Ort und das Miteinander wurde deutlich hervorgehoben und wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit", betont die RSG. Zudem wurden die Aktivitäten des Dorfes bekannt gegeben, wobei besonders das erfolgreiche Müllsammeln aus dem vergangenen Jahr thematisiert wurde. Die primären vereinseigenen Aktivitäten für das kommende Jahr sind das Dressur- und Springturnier, die Schleppjagd und die Reiterrallye.
"Wir bedauern sehr, dass Larissa Skierlo den Vorstand aus privaten Gründen verlassen hat und bedanken uns für die schöne Zeit und die gute Vereinsarbeit der letzten sechs Jahre. An ihre Stelle wird nun Jennifer Lippel treten, die neu in den Vorstand gewählt wurde", gibt die RSG bekannt.
Im Anschluss an die Versammlung klang der Abend mit Essen vom Caterer Heiko Wöhler im Schützenhaus aus.