CDU Burgdorf wählt Tanja Kicza als neue Vorsitzende
BURGDORF
Der CDU-Stadtverband hat Mitte Januar Tanja Kicza zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt damit Oliver Sieke nach, der nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Die 43-jährige Burgdorferin war bisher als Schriftführerin im Vorstand. Außerdem ist sie Mitglied der CDU-Fraktion im Burgdorfer Stadtrat.
Der weitere Vorstand besteht aus ehemaligen und auch neuen Mitgliedern. Darunter als Stellvertreter Robert Apel, Ariane Thieleking und Thomas Wortmann. Die Kassenführung übernimmt weiterhin Christoph Konerding und als neuer Schriftführer wurde Thies Köneke gewählt. Insgesamt fünf Beisitzer vervollständigen den Vorstand: Gurbet Birgin, Beate Neitzel, Renata Sander, Cord-Heinrich Schweer, Klaus Wickboldt.
Als Team will der neue Vorstand die CDU Burgdorf in die Zukunft führen. Neu wird das Format "CDU hört zu" sein, das ab März regelmäßig stattfinden soll. Dabei sind Fraktions- und Vorstandsmitglieder einmal im Monat mit einem offenen Ohr für alle Bürger in einem gemütlichen Rahmen ansprechbar für Anregungen und Meinungen die Stadt betreffend. Die erste Möglichkeit wird es am verkaufsoffenen Sonntag, 10. März 2024, in der Geschäftsstelle der CDU in der Marktstraße geben. "Wir wollen zeigen, dass wir auch außerhalb des Wahlkampfes ein offenes Ohr haben", so Kicza.