A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf vor großem Schritt Richtung Viertelfinale
BURGDORF
Zum ersten Spiel der Rückrunde in der Bundesliga-Meisterrunde 2 müssen die A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf am kommenden Sonntag, 11. Februar 2024, nach Leipzig reisen. In der "Kleinen Arena" ertönt um 16 Uhr der Anpfiff gegen den SC DHfK.
Nach der zweiten Niederlage in der Meisterrunde am vergangenen Sonnabend beim HC Erlangen ist die Mannschaft von Trainer Sven Hylmar Dritter der Staffel 2. "Alles im Rahmen", sagt der Übungsleiter, dessen Mannschaft weiterhin das Erreichen des Viertelfinals fest im Visier hat. "Mit einem Sieg könnten wir einen großen Schritt in die Richtung machen und einen starken Konkurrenten auf Distanz halten."
Auf harte Gegenwehr wird er seine Mannschaft allerdings einstellen müssen, denn für den Gastgeber ist ein Sieg Pflicht, um nicht frühzeitig die Hoffnungen auf die Runde der letzten Acht begraben zu müssen. "Darauf werden wir vorbereitet sein", sagt Hylmar, der froh ist, nahezu sein Bestaufgebot zur Verfügung zu haben. So sind unter anderem Leonard Zink und Ole Kurok verletzungsfrei vom Lehrgang der U18-Nationalmannschaft zurückgekehrt und auch die angeschlagenen Fabrice Wolf, wie auch Thorge Lutze, wieder ins Training eingestiegen.