Klezmertrio "goraSon" präsentiert ihr Programm "Musik im Exil"
ISERNHAGEN FB
Am Donnerstag, 22. Februar 2024, 20 Uhr, gastiert im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., das Klezmertrio "goraSon" mit dem aktuellen Programm "Musik im Exil" mit Werken von Dora Teytlboym, Hans Eisler, Georg Kreisler und Leni Alexander.
Das Trio goraSon präsentiert eine musikalische Collage aus Geschichten und Improvisationen und mit Werken von Dora Teytlboym, Hans Eisler, Georg Kreisler, Leni Alexander und vielen mehr. Eine spannende Collage, mit Geschichten rund um die Komponisten des Exils und ihren Werken.
An diesem Abend werden Werke von Musikern gespielt, die auf verschiedenste Weise ihre Exil-Situation und ihre Flucht vor dem Hitler-Regime thematisieren. Jede Exil-Biografie ist hierbei einzigartig.
Zwischen Heimweh und Kulturschock, Armut und Alltäglichkeiten, Demütigungen und neuen Perspektiven, Zerrissenheit zwischen den Welten, Sprachlosigkeit und einfach Sehnsucht nach Frieden.
Für ihr Programm "s’hot kejner nit geshikt mir kejn bilet" hat goraSon Werke von Musikern und Musikerinnen ausgewählt, die auf verschiedene Weise ihre Exil-Situation thematisieren.
Eine musiklaische Collage aus Geschichten und Improvisationen und mit Werken von Dora Teytlbym, Hans Eisler, Georg Kreisler, Leni Alexander Kurt Weil und vielen mehr.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 25 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen werden erbeten unter den Rufnummern 05139/9789050 oder 0172/4341092 oder per Mail an info@rautenkranz-kultur.de.