Wedemark
Mittwoch, 31.01.2024 - 09:59 Uhr

Bauarbeiten abgeschlossen: MGH öffnet wieder

Das Mehrgenerationenhaus erstrahlt in neuem Glanz. Das Gebäude am Gilborn in Mellendorf wurde renoviert und hat einen neu gestalteten Innenhof. Ab 1. Februar 2024 öffnen sich die Türen für über 60 vielfältige Angebote.

MELLENDORF

Die umfangreichen Bauarbeiten im Mehrgenerationenhaus Wedemark im Gilborn 6 sind erfolgreich abgeschlossen. Nach intensiven dreimonatigen Renovierungsarbeiten erstrahlt das Herzstück des Hauses der ehemalige Berthold-Otto-Schule am Gilborn, nun in neuem Glanz. Alle Gruppen können ab Februar wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren.

 

Im Zuge der Bauarbeiten wurden die alten Klassenräume liebevoll in gemütliche Treffpunkte für Vereine und Gruppen verwandelt. Über 60 verschiedene Angebote haben hier nun ihre Heimat gefunden. Besonderes Augenmerk wurde auf die Renovierung der Agora gelegt, dem großen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss mit Blick auf den neu gestalteten Innenhof. Der Raum erstrahlt nun in hellem Glanz und bietet Platz für moderne Licht- und Tontechnik. Der Boden der Agora wurde angehoben und damit die alte Fläche erweitert, was auch die Zugangsbarrieren minimiert. Dank der Förderung der Gartenregion konnte der Innenhof neu gestaltet werden. Er ist nun barrierefrei durch neue, große Türen zugänglich.

 

Während der Bauarbeiten mussten die Angebote des MGH stark reduziert werden, jedoch konnten Lernprojekte und Selbsthilfeangebote aufrechterhalten werden. Daniel Diedrich, Leiter des Mehrgenerationenhauses, betont: "Wir freuen uns nun umso mehr darauf, dass endlich wieder Leben ins Haus kommt."

 

Ab dem 1. Februar 2024 öffnet das Mehrgenerationenhaus wieder seine Türen, und alle Angebote können wie gewohnt stattfinden. Für Informationen zu den unterschiedlichen Angeboten besteht die Möglichkeit, sich per Mail an Opens window for sending emailfreiwilligenagentur(at)wedemark.de für den wöchentlichen Newsletter einzutragen.