Ein Abend mit Bestseller-Autor Ewald Arenz
GROßBURGWEDEL
Auf Einladung der Bücherei Großburgwedel ist der Autor Ewald Arenz am Dienstag, 13. Februar 2024, im Amtshof in Großburgwedel zu Gast.
Ewald Arenz zählt zu den beliebtesten Autoren unserer Zeit. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet er als Lehrer an einem Gymnasium in Nürnberg. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden: "Alte Sorten", "Der große Sommer" und "Die Liebe an miesen Tagen" standen wochenlang sowohl als Hardcover wie als Taschenbuch auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Sein Werk umfasst noch einige Titel mehr, aktuell gibt es gerade eine Neuausgabe "Der Teezauberer".
An diesem Abend berichtet Ewald Arenz ganz persönlich von seiner schriftstellerischen Arbeit und spricht über biographische Einflüsse sowie literarische Vorbilder. Er gibt Einblicke, wie ein Buch überhaupt entsteht und in die Arbeit des Schreibens an sich. Dazu liest er aus seinen Texten und erzählt, wie sich seine beiden Jobs (Autor und Lehrer) auch mal gegenseitig beeinflussen.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab 30. Januar in der Bücherei und der Buchhandlung Böhnert zu 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Die Lesung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr.