Altwarmbüchener BC: Erfolgreiche Turnier in Lüneburg und Braunschweig
ALTWARMBüCHEN
Auf der Landerangliste U11 bis U19 in Lüneburg war Altwarmbüchener Badminton Club mit gleich 14 Spielern erfolgreich vertreten.
Bei den Jungeneinzeln U13 scheiterte Bowen Ban im Halbfinale nur knapp am späteren Sieger und belegte den 4. Platz. Ebenso gelang Iris Kook der Sprung unter die besten 4 im Dameneinzel U19. Eniie Wappler gewann das Halbfinale im Mädcheneinzel U17 gegen die Nienburgerin Hannah Klein mit 21:16 und 21:16. Im Finale war die Teilnehmerin an der Deutschen Meisterschaft Victoria Braun vom VfL Lohbrügge bei der 17:21 und 17:21 am Satzende jeweils etwas glücklicher.
In Braunschweig beim Bezirksranglistenturnier U11 bis U19 siegte im Mädcheneinzel U17 im vereinsinternen Halbfinale Saee Jadhav sicher gegen Ella Hornburg, die sich am Ende Platz 3 mit einem Zweisatzsieg holte. Saee Jadhav gelang der Turniersieg beim zweiten Turnier überhaupt mit einem hart erkämpften 17:21, 21:6 und 21:18-Erfolg gegen Merrit Zickenrott vom heimischen USC Braunschweig. Im Mädcheneinzel U19 erreichte Sophie Riccardi mit drei Siegen ebenfalls das Finale, musste sich in diesem aber in zwei Sätzen gegen Alessandra Wittmaier vom VfB Fallersleben geschlagen geben.
"Wir sind im Jahr der Jahrgangsjüngeren, fast alle Spieler sind eine Altersklasse aufgerutscht, dafür haben das bei den ersten Turnieren des Jahres alles prima gemacht" so Trainer Frank Heise.