Isernhagen
Sonntag, 24.12.2023 - 12:26 Uhr

Polizei sucht Zeugen von Raubüberfall in der Opelstraße in Altwarmbüchen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am gestrigen Sonnabend, 23. Dezember 2023, gegen 20:55 Uhr ging ein Mann mit zwei Begleiterinnen die Opelstraße in Altwarmbüchen in Richtung Hannoversche Straße entlang. Durch einen entgegenkommenden unbekannten Täter wurde dem Mann schließlich ein mitgeführter Stoffbeutel entrissen. 

 

Dabei kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Mann durch den Täter geschubst wird und eine Begleiterin des Opfers mit einem Regenschirm in Richtung des Täters schlug oder warf. 

 

Der Täter flüchtete anschließend fußläufig die Opelstraße in Richtung Blocksberg entlang. Die weitere Fluchtrichtung ist unbekannt.

 

Der Täter soll etwa 25 bis 35 Jahre alt, schlank und 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Er hatte einen etwa 5 Zentimeter langen Vollbart und trug zudem eine Mütze, einen schwarzen Pullover mit weißen Streifen auf den Ärmeln und eine schwarze Hose.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.