Isernhagen
Mittwoch, 20.12.2023 - 11:41 Uhr

Ladendieb kann unerkannt mit seiner Beute in ein Waldstück flüchten

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Der hauseigene Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts im A2 Center in Altwarmbüchen beobachtete am gestrigen Dienstag, 19. Dezember 2023, einen Mann beim Einstecken mehrerer Zigarettenschachteln im Wert von circa 35 Euro.

 

Als der Täter sodann den Kassenbereich ohne zu bezahlen passierte, nahm der Detektiv die Verfolgung zum zu Fuß flüchteten Täter auf. Als der Augenkontakt in einem Waldstück nahe der A2 in Richtung aha Wertstoffhof und Deponie verloren ging, kam auch ein alarmierter Funkstreifenwagen hinzu. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.

 

Der Täter soll männlich und etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er hatte nach Angaben des Ladendetektives ein osteuropäisches Erscheinungsbild und war bekleidet mit einem schwarzen Mantel, schwarzer Hose und weißen Schuhen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.