Isernhagen
Dienstag, 19.12.2023 - 12:09 Uhr

Vermeintliche Einbrecherin macht Fotos

Aufn.:

KIRCHHORST

Durch einen Familienangehörigen wurde am gestrigen Montag, 18. Dezember 2023, gegen 12:15 Uhr bei der Heimkehr zum Einfamilienhaus in der Straße Schilfgrund in Kirchhorst eine unbekannte Person festgestellt, welche am Fenster Fotos vom Inneren des Wohnhauses fertigte. Die Person flüchtet zunächst auf einen nahegelegenen Feldweg und anschließend in unbekannte Richtung.

 

Es soll sich bei der Person um eine Frau gehandelt haben, die etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Sie war bekleidet mit einer schwarzen Jeans, weißer Jacke und weißem Kapuzenpullover, wobei die Kapuze eng um den Kopf verschnürt war.

 

Ob es sich bei der Ausführung um mögliches Ausbaldowern gehandelt hat, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

 

Anwohner, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.