Uetzer Heimatbund zeichnet Christa Stöllger für Vereinstreue aus
UETZE
Seit 40 Jahren hält Christa Stöllger dem Uetzer Heimatbund die Treue. Dafür hat der Vereinsvorsitzende Peter Doms sie während der Jahreshauptversammlung 2023 geehrt. Er überreichte ihr eine Blume und eine Urkunde. Außerdem zeichnete er Hermann Kruse und Karla Plate für 30-jährige und Helga Grundstedt und Karl-Heinz Schmidt für 25-jährige Mitgliedschaft aus.
Neu in den Vorstand wurde Erwin Wallies als stellvertretender Schatzmeister gewählt. Sein Vorgänger Heinrich Könneker war aus gesundheitlichen Gründen aus dem Führungsgremium ausgeschieden. Weitere Vorstandsmitglieder standen nicht zur Wahl. Die Versammlung endete mit dem Singen des Uetzer Liedes.
Trotz einiger Vereinseintritte ist die Mitgliederzahl aufgrund mehrerer Todesfälle leicht zurückgegangen. Derzeit zählt der Uetzer Heimatbund 241 Vereinsangehörige. Mit der Zahl ist Doms zufrieden: Andere Vereine stehen nach seiner Einschätzung schlechter da. Der Verein ist, wie aus dem Kassenbericht des Schatzmeisters Helmut Ries hervorging, finanziell gesund. Daher bleiben die Mitgliedsbeiträge seit Jahren stabil. Einzelpersonen zahlen 16 Euro im Jahr, Ehepaare 26 Euro.