Burgdorf
Montag, 11.12.2023 - 08:53 Uhr

Schwimmreiches 1. Adventswochenende der Schwimmabteilung der TSV Burgdorf

BURGDORF

Das 1. Adventswochenende war für die Schwimmabteilung des TSV Burgdorf schwimmreich. Vom 1. bis 3. Dezember 2023 fanden im Stadionbad in Hannover die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters statt. Die Schwimmabteilung der TSV nahm mit zwei Schwimmern teil. Arman Palangian und Torsten Wegener erfüllten die Pflichtzeiten bei 5 Starts und konnten zwei persönliche Bestzeiten erreichen. "Ich freue mich sehr über die ausgezeichnete Leistung unserer beiden Master-Schwimmer, die zudem mit dem Wettkampf auch gute Erfahrung auf nationaler Ebene haben sammeln können" so Gottfried Krauel, Vorstandsvorsitzender der Schwimmabteilung.

 

Am Sonntag, 3. Dezember 2023, war Wettkampffeeling im Hallenfreibad Burgdorf. 68 Teilnehmer nahmen an den Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung des Vereins TSV Burgdorf teil. Von den Kleinsten, die erste Wettkampferfahrungen sammeln konnten, bis hin zu den Masters waren Teilnehmer aus allen Schwimmgruppen vertreten. Dies war nur möglich durch die Schließung des Schwimmbads in der Zeit des Wettkampfs für die Öffentlichkeit. "Die Schwimmabteilung ist dem Hallen-Freibad Burgdorf sehr dankbar für diese Möglichkeit. Der Dank geht auch an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, KampfrichterInnen und an alle Eltern, die ihre Kinder lautstark angefeuert haben", teilt der Verein mit. "Wir sind stolz auf unsere Schwimmer und wünschen allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit", so Gottfried Krauel, Vorstandsvorsitzender der Schwimmabteilung am Ende des ersten Advents-Wochenendes rückblickend.

 

Die Siegerehrung wird am 23. Februar 2024 um 18 Uhr im Johnny B stattfinden. Eine Einladung zu dieser Feier geht den Teilnehmern gesondert zu.