Burgdorf
Sonntag, 10.12.2023 - 13:23 Uhr

Erneute Niederlage: Handballer der TSV Burgdorf II bleiben Vorletzter

BURGDORF

In der 3. Liga Nord-Ost haben die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf II eine weitere Niederlage einstecken müssen. Nach dem 29:35 (13:21) bei der Bundesligareserve der Füchse Berlin ist die U23 nun schon seit mehr als zwei Monaten ohne Sieg und bleibt Vorletzter.

 

Rund 20 Minuten konnten die Gäste mithalten, doch nach Luis Rodriguez Anschlusstreffer zum 12:14 setzten sich die Berliner ab. Bis zur Pause war der Rückstand schon auf uneinholbare acht Treffer angewachsen. "Abwehr und Torhüter haben in der ersten Halbzeit nichts gerissen", bilanzierte Trainer Kilian Kraft. Auch Justin Wollny, der sich guter Wurflaune präsentierte, konnte den hohen Rückstand nicht verhindern.

 

Im zweiten Durchgang wurde die Defensive besser, doch näher als beim 19:24 durch Renke Rohrweber (41.) kam der Burgdorfer Nachwuchs nicht. "Immer wenn wir etwas näher herankamen, haben uns Unkonzentriertheiten und Undiszipliniertheiten wieder zurückgeworfen. Wir bringen uns selbst um ein besseres Ergebnis", so der Coach.

 

Zum letzten Spiel des Jahres empfängt die TSV am nächsten Sonnabend, 16. Dezember, um 19 Uhr in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Grundschule in der Grünewaldstraße den Tabellenführer HC Empor Rostock.

 

Es spielten und trafen für die TSV II: Andresen, Preußner; Wollny (11/1), Unger, Gautzsch (je 4), Brandt (3), Rodriguez, Rohrweber, Weber (je 2), Chmielewski (1), Heldermann, Maelecke, Pietsch, Opitz.