Wedemark
Sonnabend, 09.12.2023 - 15:47 Uhr

Verkehrssicherheit vor Ort: 114 Bäume in Wedemark müssen gefällt werden

WEDEMARK

Infolge notwendiger Verkehrssicherungsmaßnahmen müssen auch in diesem Jahr Baumfällungen in verschiedenen Gemeindeteilen der Wedemark erfolgen. Insgesamt sind 114 Bäume betroffen, deren Entfernung aus Sicherheitsgründen unumgänglich ist, teilt die Gemeindeveraltung mit.

 

Die Arbeiten finden in Abbensen, Elze Plumhof, Bennemühlen, Hellendorf, Mellendorf, Brelingen, Bissendorf, Bissendorf Wietze und Wennebostel statt. "Der Großteil der zu fällenden Bäume ist bereits abgestorben, was die Dringlichkeit dieser Maßnahme unterstreicht", erklärt die Gemeinde Wedemark,.

 

Besonders bedauerlich sei die Entfernung einiger prägender Eichen in Bennemühlen, die aufgrund von Käferbefall ebenfalls abgestorben sind. Dieser Schritt sei unvermeidlich, um die Sicherheit in der Gemeinde zu gewährleisten.

 

In Negenborn werden an der Bürgerwiese Erlen entfernt, da sie durch schlechte Versorgung in der Oberkrone abgestorben sind und eine erhöhte Gefahr für den örtlichen Kindergarten darstellen. Die Gemeinde hat bereits Ersatzpflanzungen beauftragt.