Burgdorf
Freitag, 08.12.2023 - 09:41 Uhr

A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf treten zum Spitzenspiel bei der JANO Filder an

BURGDORF

Bevor am 16. Dezember 2023 der HSV Hamburg zum letzten Heimspiel in der heimischen Gudrun-Pausewang-Halle vorspielt, haben die A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf in der A-Jugend Bundesliga-Meisterrunde noch eine lange Auswärtsfahrt vor sich. Zum Gastspiel bei der JANO Filder reist die Mannschaft von Trainer Sven Hylmar bereits einen Tag vorher an. Anpfiff zum dritten Spiel in der Staffel 2 der Bundesliga-Meisterrunde ist in der Körschtalstraße Ostfildern-Scharnhausen am Sonntag um 13 Uhr. 

 

"Der Großteil der Jungs muss am Montagmorgen ja wieder auf die Schulbank", sagt Hylmar, der auch an die stundenlange Rückfahrt nach Abpfiff denkt. In der Nähe von Stuttgart trifft die Burgdorfer U19 auf eine Mannschaft, die ihr völlig unbekannt ist. "Klar, über Videos haben wir ein paar Eindrücke bekommen, aber gegeneinander haben wir noch nie gespielt", so der Übungsleiter der Reckenschmiede. 

 

Die JANO Filder und die TSV sind nach den ersten zwei Spieltagen die einzigen Mannschaften, die noch keinen Verlustpunkt aufweisen. Mit 4:0 Punkten stehen beide ganz oben, nur durch das unterschiedliche Torverhältnis getrennt. Der Gastgeber konnte sich zuvor gegen den Bergischen HC mit 21:20 durchsetzen und bei TuSEM Essen 32:30 gewinnen. "Sie arbeiten offenbar gut in der Abwehr, wie die geringe Anzahl der Gegentreffer zeigt", hat Hylmar schon vor dem Videostudium erkannt und wurde später darin bestätigt. "Da müssen wir variabel sein und vor allem unsere Chancen nutzen, wenn wir erfolgreich sein wollen". Auch in der Torschützenliste stehen ein Burgdorfer und ein Spieler der JANO Filder ganz vorne. Fabrice Wolf führt diese mit 20 Treffern an, gefolgt von Linus Schmid, der zwei Tore weniger auf dem Konto hat. 

 

Der Sieger dieser "Spitzenpartie" darf auch am finalen Spieltag vor Weihnachten mit weißer Weste ins Rennen gehen.