Burgdorf
Donnerstag, 30.11.2023 - 17:32 Uhr

TSV-Handballer treten zum Kellerduell an

BURGDORF

Erneut hat die Bundesligareserve der TSV Hannover-Burgdorf ein wichtiges Spiel vor der Brust. Am kommenden Sonnabend, 2. Dezember 2023, tritt die Sieben von Trainer Kilian Kraft beim HSV Insel Usedom an. 

 

Der Tabellenletzte der 3. Liga Nord-Ost erwartet den Vorletzten lautet das Kellerduell. Beide Teams könnten sich mit einem Sieg eine Art Brustlöser verschaffen. Vier Punkte lautet die bisherige Bilanz der Mecklenburger, ein Zähler mehr steht auf der Habenseite der Burgdorfer. Um die Bedeutung der Partie wissen beide Mannschaften: 

 

"Klar, keiner will verlieren. Es geht aber auch darum, den Anschluss zu halten", sagt der TSV-Coach. Seine Sieben ist in der Fremde bislang besser zurechtgekommen als in eigener Halle. Drei der fünf Punkte holte die U23 durch den Sieg in Oranienburg und mit dem Remis in Altenholz. Der Kontrahent ist in seiner heimischen Pommernhalle noch sieglos. Dort reichte es bislang nur zu Unentschieden gegen Bernburg und Oranienburg (jeweils 27:27). Den einzigen doppelten Punktgewinn gab es hier in der Nachbarschaft mit dem 33:32 beim TSV Anderten am 14. Oktober. "Wir wissen, dass wir besseren Handball spielen können, als wir zuletzt geboten haben. Wir wollen zu alter Stärke zurückfinden und da helfen am besten Erfolgserlebnisse", so Kraft.