Polizeimeldungen aus Isernhagen
ALTWARMBüCHEN
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte zwischen Donnerstag, 23. November 2023, 14 Uhr, und Freitag, 24. November, 14 Uhr, in der Opelstraße in Altwarmbüchen mit einem unbekannten Fahrzeug einen auf Höhe der Hausnummer 16 am Fahrbahnrand auf einem Parkstreifen abgestellten Pkw-Anhänger. Es entstand Sachschaden am Pkw-Anhänger in bislang noch unbekannter Höhe. Der Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt vom Unfallort.
Am gestrigen Sonnabend, 25. November, zwischen 11:00 und 11:50 Uhr touchierte der Fahrer eines unbekannten, vermutlich weißen, Kraftfahrzeug beim Ein- oder Ausparken im Erdgeschoss des Parkhauses des A2-Centers in der Opelstraße in Altwarmbüchen einen geparkten grauen Mercedes. Der Unfallverursacher entfernt sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Sonnabend um 22:10 Uhr in der Opelstraße wurde der 21-jährige Fahrer eines Kleintransporters von der Polizei angehalten. Wie sich herausstellte, war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde daher untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Aufgrund von Ladendiebstählen in der Opelstraße hat die Polizei in den vergangenen Wochen zudem mehrere Anzeigen gefertigt, bei denen hochwertige Gegenstände gestohlen wurden.
Am Donnerstag, 16. November, zwischen 16:09 und 16:38 Uhr ist es in einem Spielwarengeschäft im A2-Center durch zwei unbekannte weibliche Personen zum Diebstahl von mehreren Waren in einem Gesamtwert von etwa 1594 Euro gekommen. Die Täterinnen sind flüchtig.
In einer Drogerie im A2-Center wurde am Mittwoch, 25. Oktober, durch zwei männliche Täter diverses Parfüm aus dem Parfümshop gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 878 Euro.
Ein Einbaubackofen wurde am Sonnabend, 21. Oktober, kurz nach 16 Uhr durch zwei Männer aus einem Möbelgeschäft in der Opelstraße gestohlen. Das Gerät hat nach Angaben der Polizei einen Wert von 1589 Euro. Die beiden Täter konnten von der Polizei nicht mehr angetroffen werden und sind flüchtig.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern oder Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.