Burgdorf
Donnerstag, 26.10.2023 - 17:49 Uhr

U19-Handballer der TSV Burgdorf wollen im letzten Spiel der Bundesligavorrunde siegen

BURGDORF

Das letzte Heimspiel in der Bundesligavorrunde steht für die A-Jugend-Handballer der TSV Burgdorf an. Am kommenden Sonnabend, 28. Oktober 2023, um 16.30 Uhr, erwartet die U19 den HC Bremen. "Für uns ein sehr wichtiges Spiel", sagt Trainer Sven Hylmar, "wir können mit einem Sieg unsere gute Position in der Nordstaffel behaupten."

 

Momentan ist seine Mannschaft Zweiter. Allerdings gibt die Tabelle derzeit noch ein schiefes Bild ab, weil einige Teams ein bis zwei Partien weniger als die Burgdorfer absolviert haben. Wichtig ist, am Vorrundenende auf einem der ersten vier Ränge zu stehen, um nicht nur in die Meisterrunde einzuziehen, sondern auch schon die Bundesligaqualifikation für die Spielzeit 2024/25 sicher zu haben. "Wir sind auf einem guten Weg, werden auch den Rückschlag, den wir mit der Niederlage in Magdeburg erlitten haben, wegstecken", sagt der Trainer.

 

In dieser Woche wurde gut trainiert und der Fokus nun vollständig auf das Spiel am Sonnabend gelegt. Für Torwart Nils Waterstrat steht allerdings eine Doppelbelastung an, muss er doch am Freitagabend beim Gastspiel der U23 in Magdeburg aushelfen.