Isernhagen
Freitag, 29.09.2023 - 12:51 Uhr

Raubüberfall mit Schusswaffe in F.B.

Aufn.:

ISERNHAGEN FB

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden am vergangenen Mittwoch, 27. September 2023, gegen 22 Uhr im Lohner Weg in Isernhagen F.B. zwei 25- und 28-jährige Männer ausgeraubt.

 

Sie befanden sich an der Bushaltestelle am Parkplatz des Lebensmittelmarktes, als sie von zwei männlichen Personen, die sich auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes an einem Audi befanden, angesprochen wurden und sich zu diesen begaben. Im weiteren Verlauf zeigte einer der beiden Männer eine Schusswaffe und richtete sie auf die beiden Geschädigten. Es kam dabei zu keiner Schussabgabe. Sodann schlug die männliche Person ohne Schusswaffe dem 28-Jährigen mehrfach in das Gesicht. Dieser erlitt dadurch Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die männliche Person mit der Schusswaffe schlug den 25-jährigen Geschädigten und traf diesen dabei am Ellenbogen. Verletzt wurde der 25-Jährige dabei nicht.

 

Die männliche Person ohne Schusswaffe forderte vom 28-Jährigen die Herausgabe von dessen Geldbörse. Diese entriss er ihm und entnahm daraus 500 Euro Bargeld.

 

Die beiden Tatverdächtigen stiegen im Anschluss in den Audi und flüchten. Bei dem Audi handelt es sich vermutlich um einen A7 in der Farbe anthrazit oder grau.

 

Der Mann ohne Schusswaffe soll etwa 1,65 Meter groß, und von breiter Gestalt gewesen sein. Er hatte schwarze kurze Haare und Vollbart. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt sowie einer dreiviertel-langen Hose

 

Der Mann mit der Schusswaffe so etwa 1,75 Meter groß und von schmaler Figur gewesen sein. Er hatte schwarze kurze Haare und einen Vollbart. Er trag ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze lange Hose.

 

Zudem befand sich im Audi auf dem Beifahrersitz eine weibliche Person. Diese soll etwa Ende 20 Jahre gewesen sein und hatte eine schmale Figur. Sie hatte dunkle Haare und trug helle Kleidung.

 

Weiterhin hat sich in unmittelbarer Nähe des Audi eine weitere männliche Person aufgehalten. Diese hatte blonde kurze Haare und war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, einer schwarzen Strickjacke sowie einer schwarzen Hose.

 

Durch einen Zeugen konnte darüber hinaus der Hinweis auf eine etwa 16-jährige männliche Person gegeben werden, die zum Tatzeitpunkt mit einem E-Scooter auf dem Parkplatz fuhr und sich hinter dem Auto des Zeugen versteckte. 

 

Dieser soll etwa 1,60 bis 17,0 groß und etwa 60 Kilogramm schwer gewesne sein. Er hatte eine schlanke/dünne Figur und schwarze kurze Haare.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.