Sehnde
Montag, 25.09.2023 - 21:32 Uhr

Doppelte Titelverteidigung: Weiblicher Leichtathletik-Nachwuchs des TVE gewinnt erneut den Kreispokal

Das Team des TVE Sehnde war bereits 2022 erfolgreich - hier bei der Sportlerehrung in diesem Jahr.Aufn.:

SEHNDE

Zwei der erfolgreichsten weiblichen Nachwuchsteams im Leichtathletik Kreis Hannover Land kommen auch 2023 wieder vom TVE Sehnde. Sowohl in der Altersklasse U14 als auch in der Altersklasse U16 erzielten die Mädchen das Jahr über die meisten Top-Platzierungen aller Vereine bei Kreismeisterschaften. Damit gelang ihnen ein in mehrerer Hinsicht historisches Ergebnis: nach dem überraschenden Doppelsieg im vergangenen Jahr verteidigten die Mädchen ihren Titel und bestätigten ihre außergewöhnliche Qualität. Außerdem hat der TVE mittlerweile das dritte Jahr in Folge den Kreispokal in der weiblichen U14 für sich entscheiden können.

 

Auch die Jungs erzielten einen Achtungserfolg: Die männliche U14 landete auf einem sehr guten dritten Rang. In der Gesamtwertung schlagen sich die Erfolge ebenfalls nieder. Der TVE Sehnde als Gesamtverein landete nach einem sensationellen dritten Platz 2022 auf einem ebenso starken vierten Platz in diesem Jahr. Insgesamt starteten 18 verschiedene Vereine bei Kreismeisterschaften.

 

Abteilungsleiter Michael Rust ordnet den Erfolg ein: "Über mehrere Wettkämpfe hinweg das ganze Jahr über zu den Besten im Kreis Hannover Land zu gehören, ist eine besondere Leistung aller Beteiligten und immer auch verbunden mit vielen Entbehrungen. Diese Leistung nun bereits zwei, drei Jahre immer wieder zu bestätigen zeugt davon, dass wir uns in Sehnde auf einem sehr guten Weg befinden."