Burgdorf
Sonntag, 24.09.2023 - 12:02 Uhr

Detlef Wutschik & Matthias Brodowy begeistern mit ihrem neuen Stück "Watt nu?"

Herr Momsen (links) und Matthias Brodowy unterhielten die 400 Gäste im ausverkauften StadtHaus.Aufn.: Joachim Lührs

BURGDORF

Im mit 400 Zuschauern ausverkauften Burgdorfer StadtHaus präsentierten am gestrigen Sonnabend, 23. September 2023, Werner Momsen und Matthias Brodowy, ein Roadmovie ganz ohne Straße, dafür mit sehr viel frischer Seeluft.

 

"Watt nu?" ist ihr drittes kabarettistisches Theaterstück, welches mit Humor auf die menschlichen Schwächen der heutigen, immer schneller und Effizienz steigernden Gesellschaft abzielt. Nach dem Motto: Raus aus dem Hamsterrad.

 

Herr Momsen hat ein neues Hobby: In seiner Freizeit kümmert er sich um den kleinen Leuchtturm auf der Hallig Dröge. Kurz vor einer schweren Sturmflut begegnet er einem verzweifelten Mann in schickem Anzug: Der Manager einer großen Consulting-Firma hängt nach einem "Breathe-in-and-out"-Seminar auf dem Eiland fest. Morgen soll er einen Millionenauftrag in Zürich klarmachen, kein Schiff kommt und sein Handy hat kein Netz. Und dann taucht auch noch dieser Nebelstreifgeist auf…

 

Werner Momsen ist wohl Norddeutschlands berühmtester Klappmaulkomiker und nicht nur gern gesehener Gast beim NDR, sondern auf allen großen Bühnen des Nordens zu Hause.  Detlef Wutschik ist der Mann im Hintergrund, ohne den Herr Momsen recht regungslos wäre. 

 

Matthias Brodowy, unter anderem ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, versteht sich selbst als "Vertreter für gehobenen Blödsinn" und ist Herr über zahlreiche Tasten.

 

Der tosende Applaus am Ende eines gelungenen Stückes war ein ganz klares Zeichen für die Komiker, doch wieder nach Burgdorf zu kommen.

  0.9 Mb
  1.0 Mb
  1.0 Mb
  1.0 Mb
  773 Kb
  1.1 Mb