Burgdorf
Sonntag, 24.09.2023 - 12:03 Uhr

B-Jugend-Handballerinnen der TSV Burgdorf scheitern am TV Hannover-Badenstedt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonnabend, 23. September 2023, konnten die B-Jugend-Handballerinnen der TSV Burgdorf nicht jubeln. In der Vorrunde zur Oberliga konnte der TV Hannover-Badenstedt das Derby souverän 23:40 (12:20) für sich entscheiden. Es ist die erste Niederlage nach vier Siegen in der Oberliga-Vorrunde der A-Juniorinnen.

 

Trotz gutem Spiel und mannschaftlichem Zusammenhalt haben die Burgdorferinnen zwar die ersten zwei Punkte abgegeben, dies geschah aber nicht kampflos. Die Mädels haben unermüdlichen Einsatz gezeigt und nicht aufgegeben.

 

Die Badenstedterinnen wollten keine Zweifel aufkommen lassen und spielten mit all ihren Top-Talenten richtig gut auf.  Die Gastgeberinnen fanden leider zu wenig Mittel gegen das hohe Tempo und die physische Präsenz der Badenstedter Mädels, von denen einige ihre Spiele bereits in der Oberliga und 3. Bundesliga der Damen absolvieren dürfen. 

 

"Wir möchten uns bei all unseren Fans bedanken, die die Halle richtig voll gemacht und immer an uns geglaubt haben. Die Stimmung war grandios", so das Team.

 

Die Handballerinnen freuen sich nun wieder auf eine volle Halle beim letzten Spiel der Vorrunde am 3. Oktober 2023 in Bremen, denn der Bus ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.

 

Für die TSV-Spielerinnen wird es das letzte Spiel der Oberliga-Vorrunde sein. Derzeit stehen sie mit einer Niederlage noch an der Spitze der Tabelle, haben aber mit bereits fünf absolvierten Spielen mehr Partien hinter sich als die Konkurrenz. Sollte der TV Hannover-Badenstedt in den restlichen drei Spielen eine reine Weste behalten, so dürfen sie in der Oberliga spielen. Da auch der Tabellenzweite zur Oberliga-Teilnahme berechtigt, könnte die TSV-Sieben durch einen Sieg in Bremen ebenfalls das Ticket zur Oberliga-Qualifikation lösen. Die Bremer haben derzeit ebenso wie die TSV eine Niederlage auf dem Konto.